Sunday, February 19, 2006

Denkspiele und Lernspiele im Internet

Ich habe bereits von dem Wunsch der Kinder geschrieben, im Internet spielen zu wollen. Da ich nicht möchte, dass sie ihre Zeit nur mit Kampf- und Ballerspielen vergeuden, erlaube ich meinen Schülern im Internet nur gewaltfreie Spiele, am besten Denk- bzw. Lernspiele. Hier eine kleine Liste von Seiten mit entsprechenden Möglichkeiten. Falls Ihnen weitere gute Links bekannt sind, können Sie diese gern nennen.


- playit.ch

Playit.ch hat in der entsprechenden Kategorie eine große Auswahl an Denkspielen. Mit dabei sind auch Klassiker wie Memory, 4 Gewinnt, Puzzle, Backgammon u.s.w.

- miniclip.com

Miniclip ist bei Kindern eine der bekanntesten Spieleseiten. Die Abteilung „Learning“ kennen aber vermutlich eher wenige. Dort ist unter anderem eine Online-Version von Sudoku enthalten.

- coolmath-games.com

Auf dieser englischsprachigen Webseite gibt es vor allem Spiele, welche die mathematischen Fähigkeiten der Kinder herausfordern.

- ich lerne lesen

Mehrere einfach, aber hübsch gestaltete Anlautübungen zum online lesen lernen.

- Karlchen Krabbelfix
Mehrere vor allem für jüngere Kinder geeignete Lernspiele.

No comments: